Am Puls der Zeit

28.04. – 31.05.24
Frank Ruffing
Frank Ruffing, "Good Vibes", 2023, Acryl auf Leinwand, 120 x 100 cm (Ausschnitt)

Abstrakt-realistische, großformatige Farbkompositionen: Frank Ruffing, ein Künstler im zeitgenössischen Stil, präsentiert seine Werke – originell und eigenwillig. Der talentierte Künstler aus dem Saarland zählt bereits seit vielen Jahren zum festen Bestand der Galerie Tiberius. Ruffings grundlegende und motivierende Kraft liegt in der intensiven Auseinandersetzung mit Farben. Er kreiert seine eigene Farbpalette aus sorgfältig ausgewählten Pigmenten und experimentiert mit verschiedenen Materialien und Techniken. Die Oberflächen seiner Bilder reichen von glänzend bis grob strukturiert. Seine Motive sind ebenso vielfältig wie seine Techniken, mal figürlich, mal abstrakt. Durch das persönliche Mischen der Farben entsteht ein Elixier, das seinen Werken – geboren aus Ideen, Kreativität und den Fähigkeiten des Künstlers – Leben, Kraft und Magie verleiht.

28.4. – 31.5.24, Vernissage am Sonntag 28.4., 16-18.00Uhr